Okay, zugegeben, davon bin ich noch meilenweit entfernt. Und ich muss ja auch gar nicht unbedingt Meister werden. Ich freu mich einfach, wenn ich das Ergebnis überzeugend finde und feststelle, so unbegabt bin ich dann doch nicht. Heute hatte ich mal wieder Lust auf Farben. Und da noch ein paar Übungen aus dem Pinselstifte-Kurs von Schnaud.de fehlen, habe ich mich heute mal daran gesetzt. Die Übungen werde ich sicherlich noch mal mit meinem Aquarellkasten wiederholen, aber für heute soll es das erst mal gewesen sein.
Erster und zweiter Versuch. Mir persönlich gefällt der zweite ja besser 🙂
Und dann noch mein Bäumchen. Den ersten Versuch benutz ich jetzt als Schmierzettel 🙂 Stelle gerade fest, dass das Blätterwerk wesentlich kleiner ist als der Stamm. Naja….beim nächsten Mal wird es besser….
Hi, mein Name ist Claudia und ich möchte hier mein neues Hobby dokumentieren. Für mich, für meine Freunde und für Gleichgesinnte. Ich bin 50 Jahre alt und versuche mich seit kurzem in der Kunst des Aquarell malens. Und wenn ich seit Kurzem meine, dann meine ich seit knapp zwei Wochen. Ich habe schon in vielen Situationen gedacht: "Malen müsste man können". Bunte Blumenwiesen, ein wunderschöner Sonnenuntergang, Momente am Meer, besonders schöne Landschaften....sowas eben. Nun habe ich mich in Sachen Kunst nie für besonders talentiert gehalten und habe auch tatsächlich absolut keine Ahnung von Kunst. Weder von Stilrichtungen noch von großen Künstlern, von denen ich maximal die Namen weiß. Und auch das sind nur wenige. Aber irgendwie hat mich das Thema immer wieder gereizt und jetzt hat es mich gepackt. In erster Linie möchte ich hier meine Anfänge und Entwicklung dokumentieren. Und was draus wird? Tja....wir werden sehen....
Mehr Beiträge anzeigen