Haltestelle…Leute steigen aus, Leute steigen ein. Warum können eigentlich so viele Berliner nicht warten, bis man ausgestiegen ist? Oder ist das in anderen Städten auch so? Wir haben das jedenfalls noch so gelernt als Kinder, damals in Köln. Aber ich schweife ab…
Mir schräg gegenüber setzt sich ein junger Mann in Arbeitskleidung. Neben mir platziert sich ein älterer Herr. Kaum das er sitzt und sich sortiert hat, streicht er dem jungen Mann über die Arbeitshose und versucht einen Fleck zu verreiben. Mit den Worten: “ Was hast du denn da auf der Hose?“ hebt er den Kopf, zieht seine Hand zurück und sagt: “ Oh….Sie sind ja gar nicht meine Frau“. Diese saß auf der anderen Seite des Ganges auf einem Einzelsitz. Unsere Blicke trafen sich und wir brachen in schallendes Gelächter aus. Wir konnten uns gar nicht beruhigen und lachten auch zwei Haltestellen weiter immer noch. Kaum beruhigte sich die Eine, fing die Andere wieder an.
Ein fröhliches Lachen. Ein herzhaftes Lachen. Ein befreiendes Lachen. Ein schöner Start in den Feierabend. Oder der gute Abschluss eines Arbeitstages 😉
Humor gehört dazu. Sehr schön.
LikeGefällt 1 Person