eine Lektion aus dem Grundkurs Zeichnen von Schnaud.de mit Simon
Nachdem mir die Kugeln schon so gut gelungen waren, habe ich mich gestern an den Kaktus gewagt. Für mich tatsächlich eher eine Aloe, aber das tut ja nichts zur Sache. Mein erster Versuch gefiel mir überhaupt nicht. Das Papier war, nach meinem Empfinden, nicht für diese Technik geeignet. Außerdem musste ich die Vorlage verkleinern, weil das Papier eben kleiner war. Und eigentlich wollte ich das hier gar nicht zeigen.
Der Topf war ja noch ganz gut…aber die Pflanze ist mir derbe verrutscht und ich war doch etwas enttäuscht. ABER….ich habe es dann eben nochmal auf weißem Zeichenpapier versucht und bin tatsächlich beeindruckt. Einfach, weil ich mich selber Lügen gestraft habe. Denn der zweite Versuch kann sich wirklich sehen lassen:
Hi, mein Name ist Claudia und ich möchte hier mein neues Hobby dokumentieren. Für mich, für meine Freunde und für Gleichgesinnte. Ich bin 50 Jahre alt und versuche mich seit kurzem in der Kunst des Aquarell malens. Und wenn ich seit Kurzem meine, dann meine ich seit knapp zwei Wochen. Ich habe schon in vielen Situationen gedacht: "Malen müsste man können". Bunte Blumenwiesen, ein wunderschöner Sonnenuntergang, Momente am Meer, besonders schöne Landschaften....sowas eben. Nun habe ich mich in Sachen Kunst nie für besonders talentiert gehalten und habe auch tatsächlich absolut keine Ahnung von Kunst. Weder von Stilrichtungen noch von großen Künstlern, von denen ich maximal die Namen weiß. Und auch das sind nur wenige. Aber irgendwie hat mich das Thema immer wieder gereizt und jetzt hat es mich gepackt. In erster Linie möchte ich hier meine Anfänge und Entwicklung dokumentieren. Und was draus wird? Tja....wir werden sehen....
Mehr Beiträge anzeigen