Ich war immer schon jemand, der früh aufsteht. Den Tag zu starten, ohne schon irgendwelchen Anforderungen zu entsprechen. Meinen ersten Kaffee in aller Ruhe zu trinken und über dies und das zu sinnieren. Hier, auf dem Ankerplatz, ist es ein ganz besonderes Vergnügen. Ich lausche dem Krächzen der Raben und Elstern. Bedauere den Hahn, der sich fast heiser kräht. Versuche die Töne der verschiedenen Singvögel zu unterscheiden und beobachte mit stillem Vergnügen, wie der Himmel sich färbt und es immer heller wird. Da es Richtung Herbst geht, wird es etwas später hell und ich komme in den Genuss der Morgenröte, ohne dafür ganz früh aufstehen zu müssen.
Ja, ich liebe diese Momente, die nur mir und meinen Gedanken gehören. Wenn alles um mich herum friedlich ist und ich einfach da sein kann. Morgens um sieben ist die Welt noch in Ordnung…
Hi, mein Name ist Claudia und ich möchte hier mein neues Hobby dokumentieren. Für mich, für meine Freunde und für Gleichgesinnte. Ich bin 50 Jahre alt und versuche mich seit kurzem in der Kunst des Aquarell malens. Und wenn ich seit Kurzem meine, dann meine ich seit knapp zwei Wochen. Ich habe schon in vielen Situationen gedacht: "Malen müsste man können". Bunte Blumenwiesen, ein wunderschöner Sonnenuntergang, Momente am Meer, besonders schöne Landschaften....sowas eben. Nun habe ich mich in Sachen Kunst nie für besonders talentiert gehalten und habe auch tatsächlich absolut keine Ahnung von Kunst. Weder von Stilrichtungen noch von großen Künstlern, von denen ich maximal die Namen weiß. Und auch das sind nur wenige. Aber irgendwie hat mich das Thema immer wieder gereizt und jetzt hat es mich gepackt. In erster Linie möchte ich hier meine Anfänge und Entwicklung dokumentieren. Und was draus wird? Tja....wir werden sehen....
Mehr Beiträge anzeigen