Ich hatte ein Date

Mit meinem Farbkasten, Pinsel und ein paar Stücken Papier. Nachdem ich jetzt schon das ein oder andere gemalt habe, dachte ich mir, es wird Zeit, meine Farben mal etwas besser kennen zu lernen. Also habe ich sie mal aufgetragen. Einmal nur kräftig die Farbe und dann mit Wasser auslaufend lassen. Dabei habe ich dann festgestellt, wie viele Farben ich schon fertig angemischt habe und verstehe nun besser, warum sich beim Mischen nicht immer die Farbe einstellt, die ich mir vorstelle. Aber wenn ich ehrlich sein soll, finde ich diese Übung ziemlich unbefriedigend. Ja, ich weiß, sie ist wichtig. Die richtigen Farben finde ich ja nur, wenn ich sie kenne. Aber irgendwie finde ich es eben langweilig. Es wird wohl doch daraus hinauslaufen, dass ich beim Malen intuitiv die Farben auswähle und mir sie dann so zusammenmische, wie ich sie mir vorstelle. Manches ändert sich wohl nie 🙂 und die Ungeduld lässt grüßen.

Veröffentlicht von Pinselchen

Hi, mein Name ist Claudia und ich möchte hier mein neues Hobby dokumentieren. Für mich, für meine Freunde und für Gleichgesinnte. Ich bin 50 Jahre alt und versuche mich seit kurzem in der Kunst des Aquarell malens. Und wenn ich seit Kurzem meine, dann meine ich seit knapp zwei Wochen. Ich habe schon in vielen Situationen gedacht: "Malen müsste man können". Bunte Blumenwiesen, ein wunderschöner Sonnenuntergang, Momente am Meer, besonders schöne Landschaften....sowas eben. Nun habe ich mich in Sachen Kunst nie für besonders talentiert gehalten und habe auch tatsächlich absolut keine Ahnung von Kunst. Weder von Stilrichtungen noch von großen Künstlern, von denen ich maximal die Namen weiß. Und auch das sind nur wenige. Aber irgendwie hat mich das Thema immer wieder gereizt und jetzt hat es mich gepackt. In erster Linie möchte ich hier meine Anfänge und Entwicklung dokumentieren. Und was draus wird? Tja....wir werden sehen....

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: